Menu
blockHeaderEditIcon
Logo
blockHeaderEditIcon

Logo Handballclub Büren

Bilder
blockHeaderEditIcon

Ausflug zum BSV Bern

Am 15. Februar 2024 unternahm der HBC Büren im Rahmen eines Teamevents mit seinen Junioren/Juniorinnen, ihren Eltern, Aktiven und Funktionären einen Ausflug zur Mobiliar Arena in Gümligen, um das QHL-Spiel zwischen dem BSV Bern und dem TSV St. Otmar St. Gallen zu erleben. Besonders für die Kinder war dieses Ereignis ein spektakuläres Erlebnis. Es war für die meisten von ihnen der erste Besuch eines NLA-Spiels, wodurch sie einen Einblick in den professionellen Handballbetrieb erhielten. Neben dem spannenden Spiel, bei dem sich am Ende die Gäste aus der Ostschweiz mit 26:32 durchsetzten, hatten sie die Möglichkeit, am Pausenspiel teilzunehmen. Zusätzlich erhielten sie von Felix Aellen, dem Topscorer, einen Ball als Geschenk. Nach dem Spiel trafen sie ihre Idole für Fotos und Gespräche. Besonders glücklich waren sie, Andy Schmid nach Spielende zu treffen, der zukünftige Schweizer Nationaltrainer. Diese Gelegenheit wurde genutzt, um einige Selfies mit ihm zu machen. Der Ausflug war ein voller Erfolg für den gesamten Verein. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim BSV Bern für die Einladung bedanken. (Organisation, Bilder und Text Mikail Oezkilic)

 

 

Save the date: Cup Final-Four

Die erste Mannschaft des HBC Büren gewinnt am Donnerstag, 25. Januar 2024, das Cup 1/4-Finalspiel gegen SG Jegi - Emme (2. Liga) mit 27:25 (14:10). Besten Dank den zahlreich erschienenen Zuschauern für die gute Stimmung.

Die Final-Four finden am 16. März 2024 (Halbfinal 18:00 Uhr gegen BSV Bern) und 17. März 2024 (allfälliger Final) in Lyss, Halle Grien, statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

 

Erfolgreiche 1. Saisonhälfte

Die erste Mannschaft des HBC Büren belegt nach der Hinrunde den 3. Platz mit 11 Punkten aus 8 Spielen. Die U15 belegt den 2. Platz mit 6 Punkten aus 6 Spielen.

Der Spielplan für die Rückrunde ist ab sofort auf unserer Homepage sowie auf der Seite des Handballverbandes aufgeschaltet.

 

Cupspiel vom 23. November 2023

Die erste Mannschaft des HBC Büren bestreitet am Donnerstag, 23. November 2023, ab 20:00 Uhr das Cup 1/8-Finalspiel gegen TV Länggasse in der Sporthalle in Büren an der Aare.

Die nächste Heimrunde findet am Samstag, 2. Dezember 2023 statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Erfolgreicher Saisonstart der 1. Mannschaft

Die erste Mannschaft des HBC Büren ist erfolgreich in die neue Saison 2023/24 gestartet. Mit zwei Auswärtssiegen aus zwei Spielen steht der HBC Büren aktuell auf dem ersten Tabellenrang.

Die erste Heimrunde findet am Samstag, 28. Oktober 2023 statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Der HBC Büren sucht personelle Unterstützung - U9/U11-Team sucht TrainerIn

Der HBC Büren sucht für seine jüngsten Mitglieder zusätzliche Unterstützung. Wir haben jeweils rund 20 motivierte Kinder in der Halle. Das Training findet am Freitagnachmittag statt von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Ein J&S-Kurs ist von Vorteil, aber nicht zwingend vorausgesetzt. Ein entsprechender Kurs könnte auf Wunsch auch via Verein absolviert werden. Handballkenntnisse stehen nicht im Vordergrund (sind aber selbstverständlich erwünscht), sondern vielmehr der spielerische Umgang mit den Kindern. Der Einsatz wird nach Absprache entschädigt. Bist du Lehrperson, AushilfslehrerIn, PraktikantIn, StudentIn, Hausmann oder Hausfrau oder hast du einfach freie Zeit am Freitagnachmittag, hast Freude am Umgang mit Kindern und möchtest etwas dazu verdienen, dann melde dich bei uns.

 

Aufstieg in die 3. Liga geschafft

Nach dem Sieg gegen BSV Aarberg (26:10) vom 25. März 2023 ist es nun amtlich. Der HBC Büren steigt für die kommende Saison direkt in die 3. Liga auf. Das Herren 1 des HBC Büren belegt nach 12 Spielen mit 21 Punkten den ersten Tabellenplatz. Herzliche Gratulation an die Mannschaft, an die Trainer und sämtliche Helfer für den tollen Einsatz und ein riesen Dankeschön an unsere treuen Fans in der Halle.

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*